50 new tracksuits for the Love Bugs in South Africa

Sir Peter Ustinov Foundation: Magazine

50 new tracksuits for the Love Bugs in South Africa

30. Juni 2021

Wir freuen uns über diese neuen Bilder, die uns unser Projektpartner „Butterfly Art Project“ in Südafrika geschickt hat.

Vrygrond ist ein Township von Kapstadt, der Alltag von Eltern und Kindern ist von Gewalt, Drogen und Hunger geprägt. Die Gruppe der „Love Bugs“ sind Kinder, die ansonsten ihre Zeit auf den Straßen verbringen würden. Zweimal die Woche lernen sie für zwei Stunden in kleinen Kunstprojekten zum Beispiel ihr kulturelles Erbe kennen und erleben ein friedliches Zusammenarbeiten in der Gruppe. Sie werden individuell von Kunsttherapeuten betreut. Für viele der Kinder ist es das erste Mal, in einer ruhigen und geschützten Atmosphäre lernen zu können. Viele ehemalige „Love Bugs“ gehen mittlerweile zu Schule. Gestützt durch die guten Erlebnisse in der Kunsttherapie erkennen Eltern und Kinder ihre Möglichkeiten und Wege, sich weiterzuentwickeln, um ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Zu den 40 Kindern in der Love Bug-Gruppe konnten zusätzlich noch 10 weitere Kinder aufgenommen werden.

Alle 50 Kinder bekamen mit nagelneuen Trainingsanzügen, bestickt mit dem Ustinov- Stiftungsschriftzug die erste Schuluniform ihres Lebens. Sie tragen ihre hellblauen Track Suits mit großem Stolz. Die Peter Ustinov Stiftung, die Love Bugs und die Butterfly Art Foundation sagen Danke! Durch Ihre Spende ist die erfolgreiche kunsttherapeutische Arbeit erst möglich! Helfen Sie auch weiterhin, um dieses wertvolle Hilfsprojekt auch nachhaltig zu sichern.

Sir Peter Ustinov Stiftung

Hochstraße 49
Telephone: +49 69 27221740
info@ustinov.org

Donation account

Postbank - a branch of Deutsche Bank AG
BIC: PBNKDEFF

Newsletter

Our newsletter informs you at regular intervals about current projects, progress, actions and news from our projects worldwide.

» to the registration