Die Bevölkerung in Nepal braucht erneut Unterstützung!

Sir Peter Ustinov Stiftung: Magazin

Die Bevölkerung in Nepal braucht erneut Unterstützung!

28. Mai 2020

Nach den verheerenden Erdbeben im Jahr 2015 lebt der Großteil der nepalesischen Bevölkerung in Armut und Unsicherheit.

Durch die Corona-Krise und die damit einhergehenden Maßnahmen hat sich die Lage im Land aber noch zusätzlich verschlimmert.

Seit dem 24. März 2020 herrscht eine strenge Ausgangssperre in Städten und Dörfern. Zudem sind die Grenzen zu den Nachbarländern Indien und China geschlossen, die eigentlich als Hauptlieferanten von Lebensmittel und Medikamenten dienen. Die Folge: Millionen von Menschen leiden an Hunger.

Unser Partner in Katmandu, Nepal Matri Griha (NMG), verteilt derzeit Lebensmittel und Lernutensilien an bedürftige Familien. Da nicht genügend Mittel zur Verfügung stehen, werden vorrangig die Familien unterstützt, deren Kinder die Schule NMG besuchen.

Es wird dringend mehr humanitäre Hilfe benötigt.