Endlich wieder Unterricht!

Sir Peter Ustinov Stiftung: Magazin

Endlich wieder Unterricht!

8. April 2021

Die Kinder in Kenia freuen sich und wir uns auch! Die kenianischen Gesundheitsbehörden gaben grünes Licht für die Wiedereröffnung der ECD-Schulen (Vorschulen) in Mombasa und im ländlichen Butere.

Beide Vorschulen werden durch die Peter Ustinov Stiftung unterstützt. Damit der Unterricht weitergehen kann, wurden Zelte erworben, die nun als provisorische Klassenräume dienen.

Normalerweise gibt es genug Platz für alle Schüler im Schulgebäude. Die neuen Hygieneregeln in Zeiten der Pandemie erfordern jedoch mehr Abstand zwischen den Kindern im Klassenraum. Dank der Hilfe durch die Peter Ustinov Stiftung konnten Zelte gekauft und damit neue Zeltklassen eingerichtet werden. Mit den Füßen auf dem Rasen, jeder am eigenen kleinen Tisch, können die Kinder nun im Schulgarten zusammen lernen.