Sir Peter Ustinov Stiftung: Unsere Förderprojekte

Für eine positive Zukunft voller Freude und Glück.

Die Sir Peter Ustinov Stiftung unterstützt weltweit Projekte, die Kindern in schwierigen Lebenssituationen bessere Bildungschancen ermöglichen. Unser Ziel ist es dabei, den Kindern eine echte Perspektive für eine erfolgreiche Zukunft zu schenken – und so eine Welt der Toleranz, des offenen Geistes und des gegenseitigen Respekts zu schaffen.
Wir fördern Projekte
Ustinov projekte fokus

… mit klarem Fokus!

Basisversorgung
Wir fördern Projekte, die den Hunger bekämpfen und den Kindern eine vernünftige Gesundheitsvorsorge ermöglichen.

Bildung & Kreativität
Wir unterstützen Kinder weltweit mit umfangreichen Bildungsangeboten und fördern sie zudem bei der Entfaltung ihrer kreativen Talente.

Offenheit & Toleranz
Wir setzen uns ein für eine Welt ohne Vorurteile und mit gegenseitigem Respekt.

… weltweit!

Afrika
Kenia, Äthiopien, Südafrika, Tansania, Uganda, Ghana

Asien
Bhutan, Indien, Nepal

Europa
Deutschland, Rumänien, Ukraine

Südamerika
Bolivien, Nicaragua

Ustinov projekte transparenz

…nach transparenten Kriterien!

Projekte für Kinder und junge Menschen, die sowohl einen Bildungsaspekt haben, als auch kreative Ausbildungsmaßnahmen beinhalten.

Projekte mit nachhaltigem Charakter.

Direkte Bildungs- und Ausbildungsprojekte, die dazu beitragen, jungen, kulturell oder sozial benachteiligten Menschen die Chance auf eine eigenständige Zukunft zu geben.

Projekte, die niemanden von Bildung ausschließen, sondern darum bemüht sind, Kinder aus allen sozialen und kulturellen Schichten zu integrieren.

Einige unserer Förderprojekte

Erfahren Sie jetzt mehr über die vielen Projekte, die wir mit Hilfe zahlreicher Unterstützerinnen und Unterstützer im Namen Sir Peter Ustinovs realisieren konnten.

Unterstützen auch Sie jetzt die Sir Peter Ustinov Stiftung!

Mit Ihrer persönlichen Spende helfen Sie uns dabei, viele weitere gute Projekte für Kinder in Not realisieren zu können.

Ustinov download

Hier finden Sie unsere kompletten Förderkriterien.